Montag, 18. Juli 2016

Damen sichern sich den Klassenerhalt

Die Damen bleiben in der BK1
Trotz der knappen Niederlage in Lenggries bleiben die Damen in der Bezirksklasse 1. Dank des tollen Endspurts in der vergangenen Woche - dreimal drei Doppel gewonnen - sicherten sich die Grainauerinnen Rang fünf in der Tabelle. Die zweite Herrenmannschaft holte zumindest noch ein Unentscheiden gegen Landsberg. Die letzten Spiele am Ende der Meden-Runde 2016:


Lenggrieser TC - Damen (Nachholspiel) 11:10 (8:4) BK1
Nachdem die Grainauerinnen je drei Doppel in den jüngsten Begegnungen geholt hatten, wäre ihnen das fast auch in Lenggries gelungen. Diesmal aber ging der entscheidende Match-Tie-Break (10:6) jedoch an die Gastgeber. Trotzdem gelang am Ende den Damen mit Rang fünf in der Tabelle der Klassenerhalt - nach dem grandiosen Endspurt, den sie hingelegt hatten.

ASV Au - Freizeit-Doppel-Damen 55 9:3 BL
Beinahe wäre den Gästen noch ein Unentschieden gelungen, nachdem Renate Föger und Christa Bitzer ihr Doppel klar gewonnen hatten. Doch leider verloren Ilona Rollar und Christa Rassbichler ihr Match knapp mit 5:7 und 6:7. Damit liegt Grainau auf Rang sieben von neun in der Bezirksliga.

Herren II - TC Landsberg (Nachholspiel) 7:7 (4:4) KK1
Maxi Hauck und Luis Saller holten im Einzel wie auch zusammen im Doppel die Punkte für die Hausherren. Obwohl Grainau punktgleich mit dem Tabellenvierten Igling ist, landen die Herren am Saisonende auf Rang sechs: entscheidend waren die Matchpunkte.

Damen 40 - DJK Waldram (Nachholspiel) 0:14 (0:8) KL
Leider abgestiegen sind die Damen 40 aus der Kreisliga. Auch gegen Waldram verloren die Grainauerinnen ihre Einzel knapp. Und die Doppel dann auch noch jeweils im Match-Tie-Break (8:10 und 5:10). Die Damen 40 lassen aber nicht die Köpfe hängen und wollen kommende Saison wieder angreifen.

TC Krün - Junioren II 11:3 (8:0) KK1
Es ging zwar fast in allen Einzeln eng zur Sache, doch die Hausherren sicherten sich den Sieg bereits nach den vier Partien. Samo Brütting und Sandro Thiele wollten das aber nicht auf den Junioren sitzen lassen und holten zumindest ein Doppel - wenn auch knapp im Match-Tie-Break mit 10:6. Am Ende landet die zweite Juniorenmannschaft auf Platz sieben in der Kreisklasse 1.

Knaben - SC Riessersee (Nachholspiel) 3:11 (0:8) BK3
Maresa Fischer hielt im Lokalderby die Grainauer Fahne hoch - auch wenn sie sich erst im Match-Tie-Break mit 8:10 geschlagen geben musste. Im Doppel machte sie es zusammen mit Sarah Rotter genau anders herum: Sie gewannen im Match-Tie-Break 10:8. Dennoch konnten die beiden den Abstieg der Knaben aus der Bezirksklasse 3 nicht mehr verhindern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen