Dienstag, 8. November 2016

Damen 40: Auftakt nach Maß in die Winterrunde

von links: Kathi Hertlein, Andrea Hopf,
Ingeborg Ritter und Christa Bitzer
Die Grainauer Doppelstärke setzt sich im Winter fort: Mit einem Sieg in der Murnauer Tennishalle starteten die Damen 40 in die Winterrunde, bei der wie berichtet erstmals eine Grainauer Mannschaft teilnimmt. Lotte Gleich (6:2 und 6:1) und Kathi Hertlein (2:6 6:3 10:6) sicherten gegen Dürnbach ein Unentschieden nach den Einzeln. Andrea Hopf hingegen hatte Pech und musste sich im Match-Tie-Break mit 8:10 geschlagen geben. Doch dann zeigten die Damen 40, was Grainauer derzeit gut können.


Beide Doppel-Paarungen gewannen ihre Partien souverän in zwei Sätzen: Kathi Hertlein und Andrea Hopf mit 6:3 6:0 sowie Christa Bitzer und Ingeborg Ritter mit 7:5 6:3. "Wir sind alle sehr glücklich, dass wir gewonnen haben", sagt Mannschaftsführerin Kathi Hertlein. "Auf dem Teppich ist es toll zu spielen."

Durch den Sieg setzten sich die Grainauerinnen vorerst an die Tabellenspitze in der Bezirksklasse 3.

Zum Spielbericht

Die Tabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen