Sonntag, 27. November 2016

Winterrunde: Damen 40 gewinnen auch zweites Spiel

Im Sommer hatten die Grainauerinnen gegen Rottach-Egern noch verloren. Jetzt ist den Damen 40 die Revanche in der Halle geglückt: Das Team um Kathi Hertlein drehte einen 2:6-Rückstand um in einen 8:6-Erfolg. Dabei entscheidend war mal wieder die berühmtberüchtigte Grainauer Doppelstärke.

Kathi Hertlein gewann als Einzige ihr Einzel mit 6:4 und 6:1. Sabine Erschens scheiterte knapp im Match-Tie-Break mit 7:10.



Doch dann stellten die Grainauerinnen erneut ihre Doppelstärke unter Beweis: Sabine Erschens und Kathi Hertlein ließen mit 6:1 6:1 ihren Gegnerinnen keine Chance. Ilona Rollar und Merril Betz behielten in ihrem Doppel die Nerven und schaukelten das Ding mit 6:4 4:6 10:5 nach hartem Kampf nach Hause.

Kathi Hertlein: "Und wie schon in unserem ersten Spiel: Pünktlich drei Minuten vor Ende der Spielzeit war auch das letzte Doppel zu Ende und eingetütet"

Mit dem Sieg bleiben die Damen 40 weiterhin vorne in der Tabelle der Bezirksklasse 3.

Die nächste Partie steigt am Sonntag, 29. Januar, gegen Gauting in der Murnauer Tennishalle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen