Dienstag, 21. Februar 2017

Winterrunde: Damen 40 auf Meisterschaftskurs

Damen 40 - SV Arget 9:5 (6:2)
Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft haben Grainaus Tennis-Damen 40 in der Bezirksklasse 3 gemacht. Sie besiegten ihre direkten Verfolgerinnen aus Arget mit 9:5.

Den Grundstein zum Grainauer Erfolg setzten Sabine Erschens, Ilona Rollar und Genoveva Kriner mit ihren drei Einzelsiegen. Jutta Weisenburger musste sich erst im Match-Tie-Break geschlagen geben.



Nach dem komfortablen Vorsprung holten die Ohlstädterrinnen Karin Wallisch und Genoveva Kriner die entscheidenden Punkte im Doppel mit 6:3 und 6:3 für Grainau. So stand es am Ende 9:5.

Nur noch ein Spiel steht für die Grainauerinnen, die eine Spielgemeinschaft mit Ohlstadt bilden, auf dem Programm: am Samstag, 4. März, gegen den TC Raschke Taufkirchen in der Tennishalle in Schäftlarn. Dann ist die Winterrunde für sie beendet. Andere Mannschaften haben noch zwei Partien, ehe die Platzierungen feststehen.

Grainau hat allerdings einen Vorsprung von vier Punkten und damit sehr gute Chancen, in seiner ersten Winterrunde gleich die Meisterschaft zu gewinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen