Montag, 6. März 2017

Winterrunde: Damen 40 holen den Titel

von links: Kathi, Sabine, Ilona,
Merril, Vevi und Jutta
Es war die erste Winterrunde, die eine Grainauer Tennismannschaft absolviert hat. Und gleich beim ersten Mal holten die Damen 40 den Titel in der Bezirksklasse 3:Sabine Erschens, Kathi Hertlein, Jutta Weisenburger, Ilona Rollar, Genoveva Kriner, Andrea Hopf, Doris Foltin, Merril Betz, Maria Solzer, Lotte Gleich, Karin Wallisch, Christa Bitzer und Ingeborg Ritter feierten am Sonntag die Meisterschaft.


TC Raschke Taufkirchen : SC Eibsee Grainau (4:4) 7:7
Zum Titel reichte den Grainauerinnen ein Unentscheiden gegen Taufkirchen in der Tennishalle in Schäftlarn. Den Grundstock für das Remis legten Sabine Erschens und Vevi Kriner mit ihren Siegen im Einzel in jeweils zwei Sätzen.


Im Doppel holten Kathi Hertlein und Vevi Kriner die entscheidenden Punkte für das Unentschieden.
Am Ende landeten die Damen 40 auf Rang eins in der Bezirksklasse 3. "Die ausstehenden zwei Begegnungen können uns nicht mehr überholen", sagt Mannschaftsführerin Kathi Hertlein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen