Sonntag, 7. Mai 2017

Saisonauftakt: Damen 40 weiterhin in Topform

Nach der Winterpause haben die Grainauer Tennisspieler am Wochenende wieder angegriffen. Dabei zeigten vor allem die Damen 40, dass sie weiterhin gut drauf sind. Einige Partien mussten allerdings wegen des schlechten Wetters verschoben werden. Die Ergebnisse des ersten Spieltags:



Damen 40 - BSC Oberhausen (KK1) 5:1 (3:1)
Nach dem Titel in der Winterrunde in der Halle stellten die Damen 40 auch im Freien ihr Können unter Beweis. Nach klaren Zwei-Satz-Siegen von Sabine Erschens, Kathi Hertlein und Doris Foltin gewannen die Grainauerinnen auch beide Doppel klar in zwei Sätzen: Sabine Erschens mit Renate Föger sowie Ilona Rollar mit Merril Betz.

TC Schongau - Damen (BK1) 5:4 (3:3)
Pech hatten dagegen die Damen zum Saisonauftakt in Schongau: Sie verloren zwei spielentscheidende Begegnungen im Match-Tie-Break, darunter das Dreier-Doppel: Es ging mit 4:10 verloren.

TC Weilheim - Junioren (BK2) 4:2 (2:2)
Thomas Fischer und Xaver Miller holten die beiden wichtigen Einzelpunkte für die Gäste. Doch im Doppel ging den Grainauern die Luft aus. Am Ende siegten die Weilheimer jeweils in zwei Sätzen.

TC Murnau - Junioren II (BK3) 6:0 (4:0)
Nichts zu holen gab es für die zweite Juniorenmannschaft beim Lokalderby in Murnau. Zu stark spielten die Hausherren auf, die den Gästen aus Grainau keinen einzigen Satz ließen.

Knaben - SSV Internat Ettal (BK3) 4:2 (3:1)
Toller Auftakt mit etwas Glück für Franziska Seemann, Maresa Fischer, Mika Pawalkat, Jakob Rotter, Vanessa Bartl und Zoe Brütting: Der Grainauer Nachwuchs holte sich drei Einzel im Lokalderby gegen Rttal - zwei davon allerdings im Match-Tie-Break mit jeweils 10:7. Und so machten Franziska Seemann und Maresa Fischer im Doppel den Sack zu.

Bambini - TC Krün (BK3)
Wegen Regens verschoben

Herren - Altenstadt (BK2)
Wegen Regens verschoben

Herren II - TC Kochel (KK1)
Wegen Regens verschoben

SV Polling - Herren 40 (KK1)
Wegen Regens verschoben


Mittwoch, 10 Uhr
Freizeit-Damen-Doppel 50 - TC Schwindegg (BL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen