Sonntag, 21. Mai 2017

Herren gewinnen überraschend in Pürgen

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalten machten die Grainauer Herren mit ihrem Auftaktsieg in Pürgen. Und auch die zweite Mannschaft feierte ihren ersten Sieg. Die Damen holten wichtige Punkte im Abstiegskampf und die Damen 40 bleiben weiter ungeschlagen.



TC Pürgen - Herren 3:6 (2:4) BK2
Riesenüberraschung in Pürgen: Der Aufsteiger aus Grainau schlug den Mitfavoriten der Bezirksklasse 2 mit 6:3. Dabei zeigten sich Florian Graf, Florian Sporer und Klaus Kiesel in Topform. Alle drei gewannen ihre Einzel souverän in zwei Sätzen. Den entscheidenen Punkt holte allerdings Nicolas Drechsler mit seinem Sieg im Match-Tie-Break. So mussten die Gäste nur noch ein Doppel gewinnen. Nachdem Nicolas Drechsler und Klaus Kiesel das taten (6:1, 6:4), machten es Florian Graf und Florian Rothballer nach (7:6, 7:6). Nächsten Sonntag geht es für die Herren nach Schongau.

FC Seestall - Herren II (K1) 1:5 (1:3)
Ein paar Kilometer weiter feierte auch die zweite Herrenmannschaft: Denen tscheidenden Einzel-punkt holte Stefan Bilz mit 10:5 im Match-Tie-Break. Und auch im Doppel machte er es mit Stefan Zinkl spannend: Die beiden gewannen die Partie ebenfalls im Match-Tie-Break mit 10.4. Und auch Daniel Türpitz und Maxi Hauck siegten mit 6:2 und 7:5.

SF Windach - Freizeit-Doppel Damen 55 (BL) 4:0
Keine Chance hatten die Grainauerinnen in Windach: Die Hausherrinnen gewannen alle vier Doppel in zwei Sätzen.

SV Raisting - Damen (Doppel Nachholspiel) (BL1) 4:5 (3:3)
Wie im Vorjahr siegten die Damen 5:4 gegen Raisting. Und wieder hätten sie beinahe wieder alle drei Doppel gewonnen - ein Spile ging aber mit 8:10 im Match-Tie-Break verloren. Doch Antonia Thieme und Marina Klinger (6:4, 6:3) sowie Meike Bartle und Sabine Krempl (6:4, 6:2) machten im Nachholspiel den Sack zu. Der SIeg war ebenfalls ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Damen - TC Bad Bayersoien (BK1) 0:9 (0:6)
Gegen den Liga-Favoriten hatten die Damen am Sonntag allerdings keine Chance. Die starken Gäste ließen den Grainauerinnen keinen einzigen Satz.

TC Penzberg - Damen 40 (K1) 2:4 (1:3)
Ihren nächsten Sieg haben die Damen 40 eingefahren: Dabei zeigten vor allem Kathi Hertlein (12:10 im Match-Tie-Break) und Doris Foltin (10:7) Nervenstäre und holten den wichtigen Vorsprung für Grainau raus. Im Doppel machten Andrea Hopf und Ilona Rollar (6:2, 6:0) den Sack zu. Damit bleiben die Grainauerinnen weiter auf Titelkurs.
 
Herren 40 - TC Seefeld II (K1) 6:0 (4:0)
Starker Auftritt von Stefan Seemann, Peter Erler, Kurt Krenn und Stefan Emslander: Die Grainauer ließen ihren Gästen aus Seefeld keine Chance und gewannen alle Spiele in zwei Sätzen - bis auf das Einser-Doppel: Hier holten sich Stefan Seemann und Kurt Krenn erst im Match-Tie-Break mit 12:10 die letzten Punkte.

Junioren II - TV Bad Bayersoien (BK3) 3:3 (2:2)
Einen wichtigen Punkt holte sich die zweite Juniorenmannschaft gegen Bad Bayersoien. Die wichtigen Partien gewannen Sarah Rotter im Einzel (7:6, 6:4) sowie im Doppel mit Lisa Peschke (10:2) im Match-Tie-Break. Zwar hatten die Gäste am Ende einen Satz mehr auf dem Konto, die Punkte teilten sich aber beide Teams.

TV Schönrain - Bambini (Nachholspiel) (BK3) 6:0 (4:0)
Trotz der klaren Niederlage spielten die Gäste stark auf. Vor allem Luy Thiele: Sie verlor nach einem spannenden Match erst mit 12:14 im Match-Tie-Break.

Junioren - SSV Internat Ettal (BK2) 2:4 (1:3)
Xaver Miller hielt die Grainauer mit seinem klaren Einzel-Sieg noch im Rennen während Thomas Fischer und Leon Pawalkat sich knapp geschlagen geben mussten. Im Doppel holetn Xaver Miller und Thomas Fischer noch einen Punkt, der den Hausherren beim Lokalderby am Ende aber leider nicht ausreichte.

Mittwoch 10 Uhr
TC Olching - Freizeit-Doppel Damen 55 (BL)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen