Montag, 29. Mai 2017

Herren II schießen sich an Tabellenspitze

Eine spannende Partie lieferten sich die Herren in Schongau. Bis etwas Blödes passierte. Die zweite Mannschaft kletterte dagegen durch zwei Siege in Serie an die Tabellenspitze. Die Damen 40 mussten im Kampf um die Meisterschaft einen kleinen Rückschlag einstecken. Die letzten Begegnungen vor der Pfingstpause:



TC Schongau - Herren 6:3 (3:3)
Es war eine hart umkämpfte und ausgeglichene Partie. Bis Florian Sporer und Klaus Kiesel versehentlich im Einser-Doppel mit den Schlägern zusammenrauschten. Und das auch noch im Tie-Break beim Satzball. Kiesel erlitt dadurch eine Schwellung an der Hand, spielte aber dennoch weiter. Nach dem 6:7 verloren die beiden auch den zweiten Satz knapp mit 5:7. Und auch das zweite entscheidende Doppel verloren Florain Graf und Florian Rothball hauchdünn im Match-Tie-Break mit 7:10. So hatten diesmal die Hausherren das glücklichere Ende.

Herren II - TC Kochel (KK1) 5:1 (3:1)
Die zweite Mannschaft ließ beim Nachholspiel gegen Kochel nichts anbrennen: Stefan Bilz, Maxi Hauck und Stefan Benz siegten klar in zwei Sätzen. Und auch im Doppel gaben die Grainauer gegen Kochel keinen Satz ab.

Herren II - TG Germerswang (KK1) 5:1 (3:1)
Christoph Rothballer, Maxi Hauck und Stefan Benz legten auch im zweiten Spiel am Wochenende vor. Stefan Bilz und Stefan Benz ließen ihren Doppel-Gegnern nicht mal ein Spiel. Und so stand es am Ende erneut 5:1 für die Hausherren. Damit schossen sich die Grainauer sogar an die Tabellen spitze der Kreisklasse 1.

TC TP Herrsching - Damen (BK1) 5:4 (3:3)
Wie die Herren hatten auch die Damen Pech beim Auswärtsspiel. Und mal wieder gegen Herrsching: Antonia Thieme und Meike Bartl verloren ihre Einzel jeweils im Match-Tie-Break. Und so stand es 3:3. Antonia Thieme konnte mit ihrer Schwester Daniela Ebner zwar das Zweier-Doppel gewinnen, doch die anderen beiden Partien holten sich die Gastgeber.

Damen 40 - BVF Wolfratshausen (KK1) 2:4 (1:3)
Der Tabellenführer musste gegen Wolfratshausen einen Rückschlag einstecken: Lediglich Merril Betz gewann ihr Einzel und holte mit Doris Foltin im Doppel die einzigen beiden Punkte für Grainau. Wenn die Damen 40 hingegen Sauerlach schlagen, ist für sie weiter die Meisterschaft drin.

TC Kreuzlinger Forst - Herren 40 (KK1) 6:0 (4:0)
Nachdem er 6:4 und 3:0 führte, verletzte sich Stefan Emslander im Einzel. So war die letzte Hoffnung für die Gäste dahin. Ein Doppel musste sie wegen der Verletzung abgeben, das andere ging wie die anderen Einzel klar in zwei Sätzen verloren.

TC Ohlstadt - Knaben (KK1) 6:0 (4:0)
Ohne Chance waren die Grainauer beim Lokalderby in Ohlstadt. Dennoch zeigten Franziska Seemann und Maresa Fischer gegen zwei Buben eine starke Leistung (4:6, 5:7). Während bei den Hausherren drei Buben dabei waren, spielten bei Grainau übrigens nur Mädchen.

Bambini - TC Krün (BK3) 2:4 (2:2)
Leon Dechant und Hannes Bohlke gewannen beim Lokalderby ihre beiden Einzel klar in zwei Sätzen. Doch dann spileten die Gäste in den Doppeln stark auf. Am Ende gingen beiden Partien an Krün.

TC Olching - Freizeit Doppel Damen 55 (BL) 2:2
Anfangs sah es gar nicht gut aus für die Grainauerinnen: Olching holte sich die ersten beiden Doppel klar in zwei Sätzen. Doch dann kamen die Gäste zurück: Renate Föger und Petra Stifsohn bewiesen beim 10:8-Sieg im Match-Tie-Break Nervenstärke. Und Ilona Rollar mit Ingrid Flosdorff-Meister gelang mit 7:6 und 6:3 noch der Ausgleich.

Freizeit Doppel Damen 55 - ASV Au
Verschoben auf 30. Juni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen