Montag, 3. Juli 2017

Aufsteiger überraschend auf Tabellenrang zwei

Florian Graf
Herren – SV Erpfting (BK2) 6:3 (4:2)
Die Herren haben nach dem Sieg den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Nachdem Klaus Kiesel (6:1, 6:0), Florian Rothballer (6:1, 6:1) und Nicolas Drechsler (4:6, 6:2, 10:8) die Grainauer in Führung gebracht hatten, holte Florian Graf an eins den wichtigen Punkt in einer spannenden und hochklassigen  Partie mit 11:9 im Match-Tie-Break. Nicolas Drechsler und Klaus Kiesel ließen sich im Doppel die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und siegten klar mit 6:1 und 6:2. Und auch Florian Graf und Florian Rothballer gewannen ihr Einser-Doppel im Match-Tie-Break mit 10:7. Damit ist der Aufsteiger sogar nun Tabellenzweiter. Nächsten Sonntag freuen sich die Gastgeber auf das langersehnte Lokalderby gegen den ESV Werdenfels.



SV Raisting – Herren II (KK1) 3:3 (2:2)
Stefan Benz (6:2, 6:2) und Stefan Bilz (2:6, 6:2, 10:7) holten die beiden wichtigen Punkte im Meisterschaftsduell. Im Doppel waren hingegen Stefan Zinkl und Daniel Türpitz erfolgreich (6:3, 6:4). Und so teilten sich beide Tea,s am Ende die Punkte. Damit liegen die Grainauer punktgleich mit dem TC Kochel an der Tabellenspitze. Nächsten Sonntag spielen sie in Waldram.

Damen – TC Peiting (BK1) 4:5 (3:3)
Es ist zum Haare raufen: Schon wieder haben die Damen knapp mit 4:5 verloren. Daniele Ebner hielt mit ihrem 10:7-Sieg im Match-Tie-Break die Grainauerinnen im Rennen gegen den Tabellenzweiten. Doch im Doppel konnten leider nur Sabine Krempl und Marina Klinger punkten.  Zuhause am Samstag gegen Tabellenführer Penzberg und am Sonntag gegen Kaufering müssen die Grainauerinnen unbedingt Punkte holen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu gelangen.

Herren 40 – SV Bernried (KK1) 6:0 (4:0)
Kantersieg im letzten Saisonspiel für Thomas Brütting, Stefan Seemann, Peter Erler und Jürgen Kiosseff: Die Hausherren ließen den Gästen aus Bernried nicht mal einen Satz und fuhren wichtige Punkte ein. Die Grainauer liegen aktuell auf Tabellenrang drei und haben am letzten Spieltag spielfrei. Pöcking müsste allerdings 9:0 gewinnen, um sie noch einzuholen.

SSV Internat Ettal – Junioren (BK2) 3:3 (2:2)
Toller Erfolg für die Junioren beim Tabellenführer: Leon Pawalkat (4:6, 6:4, 11:9) und Xaver Miller (6:3, 6:1) erkämpften ein Unentschieden in den Einzeln. Beinahe wäre Thomas Fischer noch die Überraschung gelungen. Doch er verlor im Match-Tie-Break mit 6:10. Im Doppel gingen die Gäste auf Nummer sicher: Thomas Fischer und Xaver Miller (6:2, 6:0) holten den dritten Punkt. Unterm Strich hatten die Grainauer sogar einen Spielpunkt mehr auf dem Konto. Für den Tabellenzweiten geht es am letzten Spieltag zum Schlusslicht Schongau.

ESV Werdenfels – Junioren II (BK3) 6:0 (4:0)
Keine Chance hatte die zweite Mannschaft beim Lokalderby – bis auf Thomas Peschke: Er zwang Johannes Hauck in den Match-Tie-Break, verlor aber mit 4:10. Ansonsten gingen alle Partien in zwei Sätzen an die Hausherren. Sarah Rotter zeigte dennoch eine beachtliche Leistung (4:6, 4:6) gegen den Buben Simon Wallner. Grainau muss am letzten Spieltag am Samstag noch einmal in Bad Bayersoien ran.

Knaben – TC Krün (BK3) 2:4 (1:3)
Maresa Fischer holte den einzigen Punkt (6:1, 7:6) für die Hausherren. Und im Doppel behielten sie und Franziska Seemann die Nerven im Match-Tie-Break, den sie mit 12:10 nach Hause schaukelten. Unterm Strich hatten allerdings die Gäste beim Lokalderby die besseren Karten. Am Samstag in einer Woche können die Knaben noch in Schönrain punkten.

TC Murnau – Bambini (BK3) 6:0 (4:0)
Auch die Bambini hatten bei ihrem Lokalderby das Nachsehen. Zu stark spielten die Gastgeber auf. Lediglich Zoe Brütting und Maria Kiosseff zwangen ihre Gegner im Doppel in die Verlängerung. Diesen Freitag empfangen die Bambini den TSV Iffeldorf.

Freizeit-Doppel Damen 55 – TC Eichenau (BL) 0:4
Beinahe wäre Renate Föger und Christa Bitzer der erste wichtige Punkt gelungen. Doch die beiden verloren ihr Doppel mit 7:10 im Match-Tie-Break. Hätten auch Renate Föger mit Ilona Rollar etwas mehr Glück gehabt (6:7, 4:6), wäre am Ende ein Unentschieden herausgesprungen. So aber schnappten sich die Gäste die zwei Punkte.

Freizeit-Doppel Damen 55 – ASC Au (BL) 3:1
Wichtige Punkte holten die Grainauerinnen dagegen im Nachholspiel gegen Au. Sabine Erschens und Ingrid Flosdorff-Meister gewannen zwei Doppel zusammen (6:2, 7:5/7:5, 6:3). Renate Föger und Ilona Rollar machten den entscheidenden Punkt im Match-Tie-Break mit 10:8. Durch den Sieg kletterten die Grainauer auf den rettenden Rang sechs in der Tabelle. Am Mittwoch empfangen sie zum Saisonfinale Tabellenschlusslicht Dürnbach. Mit einem Sieg können die Gastgeber den Klassenerhalt perfekt machen.

TC Wolfratshausen – Damen 40 (KK1)
Wegen Regens verschoben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen