Dienstag, 18. Juli 2017

Unglaublich: Herren und Damen 40 sind Vize-Meister

Florian Rothballer drehte zwei Partien
Die Sensation ist perfekt: Der TC Weißbier Grainau kämpft den TC Peiting nieder und feiert die Vize-Meisterschaft in der Bezirksklasse 2. Das hat vor ihm noch keine Grainauer Herrenmannschaft geschafft. Mann des Tages war am Sonntag Florian Rothballer. Und auch den Damen 40 gelingt die Überraschung.

TC Peiting - Herren 4:5 (3:3)
Nach den Siegen von Klaus Kiesel (6:2, 6:1) und Nicolas Drechsler (6:3, 6:1) drehte Florian nach 0:6 seine Partie gegen Andreas Prantl: Er holte sich den zweiten Satz mit 6:1 und gewann im Match-Tie-Break 10:6. Florian Graf und Stefan Bilz mussten sich hingegen jeweils im Match-Tie-Break geschlagen geben. So stand es nach den Einzeln 3:3. Nicolas Drechsler und Klaus Kiesel gewannen ihr Doppel klar mit 6:3 und 6:2. Mathias Türpitz und Stefan Bilz kämpften sich nach 3:6 zurück mit 6:2, verloren dann aber im Match-Tie-Break mit 6:10. Und so fiel die Entscheidung im Einser-Doppel. Anfangs sah es gar nicht gut aus für Florian Graf und Florian Rothballer: Sie hatten bei Stand von 3:6 und 5:6 zwei Matchbälle gegen sich. Doch die beiden retten sich in den Tie-Break und hatten erneut Matchball gegen sich. Erneut rissen sie das Ruder herum und gewannen 8:6. Im alles entscheidenden Match-Tie-Break lagen Graf und Rothballer erneut zurück, holten dann aber auf und hatten bei 9:6 Matchball. Den verwandelte Florian Graf mit einem Rückhand-Kracher vorbei an Peitings Nummer Eins Mario Stich. Die Überraschung war perfekt. Durch den Triumph landeten die Grainauer am Saisonende sogar auf Rang zwei - noch vor dem Lokalrivalen ESV Werdenfels.

TC Wolfratshausen - Damen 40 (KK1) 1:5 (1:3)
Großer Jubel auch bei den Damen 40: Durch den Sieg am letzten Spieltag kletterten die Grainauerinnen von Rang vier noch auf Rang zwei in der Tabelle. Sie holten sich damit ebenfalls die Vize-Meisterschaft. Kathi Hertlein, Ilona Rollar und Merril Betz legten mit ihren klaren Zwei-Satz-Siegen in den Einzeln vor. So brauchten die Gäste nur noch ein Doppel. Nach 0:3 im ersten Satz drehten Sabine Erschens und Kathi Hertlein das Einser-Doppel und gewannen 7:5 und 6:4. Ilona Rollar und Merril Betz hatten keine Probleme (6:1, 6:2) und machten die Vize-Meisterschaft klar.

TC Schönrain - Knaben (BK3) 5:1 (3:1)
Maresa Fischer holte im Einzel den einzigen Punkt für die Gäste (7:5, 6:2). Und so mussten die Grainauer beide Doppel gewinnen. Doch Schönrain packte seine besten Spieler ins Einser-Doppel, die ohne Probleme gewannen. Damit landen die Knaben auf Tabellenrang sieben.

TC Mittenwald II - Bambini (BK3) 6:0 (4:0)
Beim Ligameister hatten die Bambini am letzten Spieltag keine Chance und verloren alle Partien klar in zwei Sätzen. Am Ende landeten die Grainauer auf Tabellenrang sieben und wollen nächstes Jahr wieder angreifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen