Mittwoch, 21. Februar 2018

Damen 40 haben es nun selbst in der Hand

Nach dem 3:3 gegen Tabellenführer Wielenbach können die Damen 40 nun aus eigener Kraft sich die Meisterschaft holen. Zwar rangieren die Grainauerinnen aktuell auf Rang drei der Bezirksklasse 3 hinter Waldram und Wielenbach. Mit einem Sieg am Samstag, 3. März, gegen den Tabellenvierten GW Luitpoldpark München III kann Grainau die Führenden noch überholen. Dafür müssen die Grainauerinnen allerdings hoch gewinnen und viele Spiele holen.


TC Wielenbach : Damen 40 3:3 (2:2)

Eine spannende Partie lieferten sich beide Kontrahenten in der Tennishalle in Weilheim. Kathi Hertlein gewann ihr Einzel souverän mit 6:3 und 6:3, Doris Foltin musste sich hingegen mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben. 

Genoveva Kriner spielte für die Grainauerinnen die Führung heraus mit ihrem klaren 6:2 und 6:1-Sieg. Christina Knopf holte sich den ersten Satz mit 6:2, verlor dann aber knapp mit 3:6 und 4:10 im Match-Tie-Break.

Nach harten Kampf im Doppel verloren Genoveva Kriner und Ilona Rollar ihr Match mit 1:6 und 5:7. Den entscheidenden Punkt zum Unentschieden holten Christina Knopf und Kathi Hertlein mit ihrem klaren 6:2 und 6:2-Sieg.

Damit stürzten die Grainauerinnen erst mal Tabellenführer Wielenbach vom Thron, das mit 8:2 Punkten, 22:8 Match-Punkten und 47:21 Sätzen hinter Waldram (8:2/22:8/47:19) auf Platz zwei steht. 

Grainau ist mit einem Spiel weniger Dritter (6:2/18:6/37:13). Am letzten Spieltag gegen München braucht das Team um Kapitänin Kathi Hertlein mindestens vier Match-Punkte und zehn Sätze. Erst dann dürfen die Grainauerinnen die Sektkorken knallen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen